Ihr Partner für kleine und mittelständige Unternehmen

Seit 1990 bin ich im IT-Bereich aktiv. Mein Leistungsspektrum umfasst dabei Projektmanagement, Organisation, Netzwerktechnik und einen umfangreichen Internetservice. In meiner Tätigkeit als Systemberater betreue ich IT-Projekte für Firmen in den verschiedensten Branchen von der Konzeption über Datenbankmodellierung bis hin zur Umsetzung.

Für die Anwender stehe ich in der jeder Phase der Entwicklung als Ansprechpartner zur Verfügung. In der Folge schule ich gezielt die Anwender und übernehme die weitere Wartung der Software (Visual Basic, Oracle, OpenOffice.org, MS-Office, .Net, etc.). Darüber hinaus betreue ich Windows und Linux Netzwerke in heterogenen Umfeldern.

Glanzer Günter

Ich administriere Redhat Linux Server, Windows Server, SQL Datenbanken, Mail Server und Internet- bzw. Intranetserver. Die Planung und Anbindung über VPN und Terminalserver gehört dabei auch zu meinem Aufgabengebiet.

Sicherheitsstrategien und die Wartung von Hardware runden mein Tätigkeitsfeld in der Netzwerktechnik ab (Linux Server, Windows Server, Exchange Server, SQL Server, Terminal Server, etc.). Der Internetservice beinhaltet die Gestaltung und Entwicklung von Internetseiten. Ich konfiguriere und administriere eigene Web Server.

Die Publizierung und Wartung Ihrer Webseiten gehören zu meinen weiteren Aufgaben im Bereich der Internetpräsenz (HTML, Linux Server mit Virtuozzo und Plesk). Ich bin es gewohnt, sowohl im Team als auch eigenverantwortlich tätig zu sein. Ich arbeite kreativ, zielorientiert und termingerecht. Ich bilde mich ständig weiter und arbeite auf freiberuflicher Basis. Auf besondere Wünsche der möglichen Zusammenarbeit kann ich flexibel eingehen. Unsere Kunden sind der Mittelstand, Großunternehmen und öffentliche Institutionen.

Die globalMIND® positioniert sich im hochqualitativen Segment des IT-Beratungsmarktes. Wir sind ein eigenständiges Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Unix/Linux, Open Source und IT-Sicherheit. Unsere Unabhängigkeit - auf die wir großen Wert legen - sichert Ihnen immer die bestmögliche IT-Lösung. Denn dauerhafte und gute Kundenbeziehungen sind die Basis unseres Erfolgs. In der IT-Landschaft regelmäßig anzutreffende heterogene Umgebungen mit ihren komplexen Aufgabenstellungen sind unser bevorzugtes Einsatzgebiet. Wir unterstützen Sie bei der Nutzung aller Möglichkeiten - sowohl Open Source als auch kommerzieller Software - zur Realisierung einer effizienten, kostengünstigen, wartbaren und flexibel ausbaufähigen IT-Infrastruktur.

Zum Seitenanfang